DDR-Museum Dargen
Auf dem Gelände der ehemaligen bäuerlichen Handelsgenossenschaft in Dargen auf der Insel Usedom an der B 110 entstand 1997 durch Eigeninitiative von DDR-motorradbegeisterten Menschen das Zweiradmuseum. In ungezählten freiwilligen Stunden wurden die in der ehemaligen DDR produzierten und gehandelten Zweiradfahrzeuge restauriert und die Gebäude durch die Museumsmitglieder um- und ausgebaut.
Mittlerweile hat sich die Ausstellung um den Schwerpunkt "Motorrad DDR" wesentlich erweitert. Motorentechnik, Traktoren, NVA-Technik, Krankenwagen, PKW- und Feuerwehrtechnik bilden den Kern der Ausstellung.
Nebenbei bietet das Museum mit der Ausstellung von Konsumgütern und Haushaltsgegenständen einen Einblick in das Leben der Menschen in der ehemaligen DDR.
Weitere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten finden Sie unter: Zweiradmuseum Dargen