Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
27.10.2023

Stabilisierung und Aufwärtstrend - Linienflugsaison 2023 beendet

Mit einem Flug zur BUGA-Stadt Mannheim am 15. Oktober wurde die diesjährige Linienflugsaison auf dem Inselflughafen Heringsdorf beendet. 

Flughafen-Heringsdorf_Foto_Fabian_L%c3%bchrs
Flughafen-Heringsdorf_Foto_Fabian_L%c3%bchrs
Erstmals stand die Universitätsstadt Mannheim in Baden-Württemberg auf dem Linienflugprogramm. Weitere Ziele waren seit Start der Saison am 29. April Luxemburg, Frankfurt am Main und Kassel. Mit annährend 80 Prozent gab es auf den Linien nach Frankfurt am Main und Luxemburg die höchste Auslastung.   

„Die Lage hat sich nach der Pandemie und Energiekrise weiter stabilisiert“, sagte Geschäftsführer Dirk Zabel. „Dieses Jahr setzt sich der positive Vorjahrestrend weiter fort, insbesondere in der allgemeinen Luftfahrt. Wir verzeichnen einen starken Zuwachs bei den Privat- und Geschäftsflügen. Insgesamt erwarten wir bis zum Jahresende ca. 20.000 Passagiere auf unserem Flughafen.“ Im Vorjahr waren es 17.800 Flugpassagiere. Bis Ende Oktober gab es bereits rund 5.000 Flugbewegungen (2022: 4.911).
„Wir gehen von einem vergleichbaren Jahr 2024 aus, sowohl in den Zahlen als auch bei den Streckenverbindungen“, so Dirk Zabel.
 
Foto: Fabian Lührs

Seite zurück