Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
04.03.2020

Zwei Personen im Landkreis positiv auf Corona-Virus getestet

Zwei Personen sind im Landkreis Vorpommern-Greifswald positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

"Dank der schnellen Auswertung der Tests konnten die Patienten umgehend zu Hause isoliert werden", sagte Amtsärztin Dr. Marlies Kühn. Derzeit seien die Verantwortlichen damit beschäftigt, die Kette der Ansteckung nachzuverfolgen und

Bild von IXimus auf Pixabay Pixabay
Bild von IXimus auf Pixabay
Pixabay

mögliche Kontaktpersonen zu ermitteln. Bislang, so Kühn, handele es sich um Einzelfälle. Daher bestehe auch keinerlei Grund zur Panik.

"Wichtig ist jetzt, dass alle Bürgerinnen und Bürger die bereits bekannten Hygieneregeln beachten, um sich selbst und ihr persönliches Umfeld zu schützen", sagte die Amtsärztin.
Der Verwaltungsstab des Landkreises Vorpommern-Greifswald hat bereits Maßnahmen eingeleitet, um einer Ausbreitung des Virus möglichst wirksam zu begegnen. Er wird über die Medien sowie auf der Homepage unter www.kreis-vg.de aktuelle Informationen zum Thema für die Bevölkerung bereitstellen.