Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
16.08.2021

Wasser-Verunreinigung eingegrenzt: Trinkwasser in Ladenthin soll weiterhin abgekocht werden

Nachdem gestern eine vorsorgliche Warnung des kreislichen Gesundheitsamtes zur Trinkwasser-Verunreinigung im Wasserwerk Grambow gemeldet wurde, gab es heute weitere Prüfungen.

Wassertropfen
Wassertropfen

Danach konnte die Verunreinigung auf die Druckstelle Ladenthin eingegrenzt werden. Das heißt, für die Ortschaft Ladenthin empfiehlt das Gesundheitsamt weiterhin, das Wasser aus der Trinkwasserversorgung für den menschlichen Gebrauch, insbesondere für Trinkzwecke, zur Reinigung von Lebensmittelgefäßen und in Küchen zur Lebensmittelherstellung sowie Lebensmittelzubereitung nur im abgekochten Zustand zu verwenden. Eine Information an die betroffenen Haushalte wird heute zusätzlich als Postwurfsendung verteilt.

Für die Ortschaften Grambow, Neu Grambow, Ramin, Retzin, Schwennenz, Schmagerow und Sonnenberg kann diese vorsorgliche Maßnahme aufgehoben werden.

Seite zurück