Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
18.10.2022

Sportehrentag 2022 fand am 14.10.2022 statt


Der 9. Sportehrentag des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. fand am 14.10.2022 im "Akzent Hotel Kaliebe" in Trassenheide statt.

Sportehrentag2022 (25)
Sportehrentag2022 (25)

Neun ehrenamtlich Engagierte wurden mit der höchsten Ehrennadel auf der kreislichen Ebene ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden 2 Sportvereine rückwirkend für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr geehrt und ein jahrelanger Sportfreund mit einem Ehrenpräsent überrascht. Die Auszeichnungen wurden vom Sportdezernenten des Landkreises Vorpommern-Greifswald Dietger Wille und von Heiko Miraß, dem Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg sowie den Vorstandsmitgliedern des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. vorgenommen.
Zwei Sportvereine, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auf der einen Seite ein junger Verein mit einer Sparte und andererseits ein 75-jähriger Mehrspartenverein. Beide leisteten im vergangenen Jahr eine herausragende Vereinsarbeit und repräsentieren die Vielfalt des Sports. Aus diesem Grund wurde der Volleyball-Club Greifswald e.V. zum "Besten Sportverein 2021" und der Sportverein "Grün Weiß" Ferdinandshof 47 e.V. zur "Besten Sportjugend 2021" gekürt.
Die Fachkompetenz von Dr. Volker Worm ist in jeder Sportart gefragt, denn als Sportarzt unterstützt er die Athleten aber auch Trainer bei der sportlichen Entwicklung. Er handelt stets im Sinne des Sportgeschehens, sowohl in der Praxis als auch auf der politischen Ebene. Als aktives Mitglied des Box- und Freizeitclubs Greifswald e.V. wurde der Sportfreund bereits vor einigen Jahren mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Gold ausgezeichnet. Aufgrund dessen wurde Dr. Volker Worm ein Ehrenpräsent durch die Vorsitzende des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V., Christhilde Hansow überreicht.


Die nachstehenden 9 Sportfreunde wurden für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Vereinsarbeit mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Gold ausgezeichnet.


    • Horst Zirzow vom Sportverein "Traktor" Groß Kiesow e.V.
    • Dr. Ute Sasum vom Schützenverein „Merkado“ Greifswald e.V.
    • Klaus Bahl vom Box- und Freizeitclub Greifswald e.V.
    • Klaus Peter Bergfeld vom Ruderverein Wolgast e.V.
    • Dr. Jens-Uwe Heiden vom Budo-Verein Anklam e.V.
    • Marina Lüdtke von der Sportvereinigung Eggesin 90 e.V.
    • Kerstin Riesbeck vom Dento Karate Do Shoryukan e.V.
    • Uwe Rochow vom Sportverein Sturmvogel Völschow e.V.
    • Uwe Stresemann vom Sportverein Polzow 54 e.V.
Highslide JS
Sportehrentag2022 (22)
Highslide JS
Sportehrentag2022 (1)
Highslide JS
Sportehrentag2022_Riesbeck Kerstin



Text und Fotos: Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V.

Seite zurück