Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
19.12.2022

Schulprojekttag zum Thema Abfall

Am Ostsee-Gymnasium in Greifswald fand im Dezember ein Projekttag zum Thema Abfall statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse bekamen an diesem Tag jede Menge Informationen zum Thema Abfall. Zunächst gab es einen Rundgang auf dem Wertstoffhof am Eckhardsberg in Greifswald. Alle Teilnehmenden bekamen aus Gründen

Projekttag Abfall Landkreis Vorpommern-Greifswald
Projekttag Abfall
Landkreis Vorpommern-Greifswald

der Verkehrssicherheit eine entsprechende Warnweste. Die Kollegen der EGVG, vertreten durch Matthias Mögling und Hendrik Zorn, klärten über den Weg des Abfalls in und um Greifswald auf. Es fand ein reger Dialog mit den Schülerinnen und Schülern statt, die offensichtlich sehr interessiert waren. Mit ein paar Kurzfilmen wurde die theoretische Unterrichtseinheit aufgelockert und gab dem Ganzen noch etwas mehr Einblick in die große Welt der Abfallwirtschaft.

Darüber hinaus wurden die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag auf die Möglichkeit eines Praktikums und der beruflichen Ausbildung als Fachkraft für Kreislaufwirtschaft hingewiesen. A
Die Ver- und Entsorgungsgesellschaft des LK VG bietet diese Unterstützung für alle Interessierten an.