Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
05.03.2020

Neuer bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger

Schornsteinfegermeister Tobias Schwanz aus Postlow wurde vom Landkreis Vorpommern-Greifswald

erstmalig zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Bezirk VG-23 bestellt. Schwanz hatte sich in einem Auswahlverfahren erfolgreich durchgesetzt. 

Foto: Rainer Marten, Nordkurier
Foto: Rainer Marten, Nordkurier

Der Bezirk wurde bis zum 02.01.2020 durch den Schornsteinfegermeister Herrn Olaf Stahl verwaltet. Vertretungsweise übernahm Meister René Kellermann für zwei Monate die Verwaltung der hoheitlichen Aufgaben in dem Bezirk. Tobias Schwanz ist seit dem 02.03.2020 für 17 Gemeinden aus den Ämtern Anklam-Land, Jarmen-Tutow, Züssow und Landhagen sowie für einige Straßen der Universitäts- und Hansestadt Greifswald zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören beispielsweise die Abnahme neu errichteter Feuerstätten sowie die Durchführung der Feuerstättenschau. Der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger ist wie folgt zu erreichen: Tel.: 0174 9448660 oder E-Mail an bbs-tobias.schwanz@t-online.de

Foto: Tina Jahnke vom Ordnungsamt des Landkreises gratuliert Tobias Schwanz zu seiner Bestellung als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger.

Seite zurück