Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Landkreis erweitert Angebotspalette im Geoshop

Wichtige Informationen für Bürgerinnen und Bürger im Internet verfügbar

Logo GeoShop LK V-G
Logo GeoShop LK V-G

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat seine Angebotspalette im Geoshop noch einmal erweitert.

Der seit Mai 2018 verfügbare Internet-Service bietet Geodaten-Produkte aus dem Liegenschaftskataster und des Gutachterausschusses für Grundstückswerte an. »Grundstücksbesitzer und Planungsbüros können auf diese Weise selbständig und ohne zeitlichen Verzug auf die für sie relevanten Daten zugreifen«, sagte der Leiter des Kataster- und Vermessungsamtes Andreas Gudd.

Neu seien die qualifizierte Bodenrichtwertauskunft für Baulandflächen, die Liegenschaftskarte mit digitalem Orthophoto und die Liegenschaftskarte in Schwarz-Weiß hinzugekommen. »Letztere ist auf Wunsch etlicher Anfragen von Nutzern unseres Systems aufgenommen worden, dem wir natürlich nachgekommen sind«, erklärte Gudd.

Der Geoshop ist über das GeoPortal Vorpommern-Greifswald unter www.geoportal-vg.de zu erreichen.

»Alle Bürgerinnen und Bürger, denen fehlerhafte Daten wie falsch dargestellte Hausnummern oder nicht mehr vorhandene Gebäude auffallen, können ihre Feststellungen gerne per email an geoinformation@kreis-vg.de senden. Sie unterstützen uns so dabei, die angebotenen Datensätze auf einem aktuellen Stand zu halten, sagte der Amtsleiter.

Seite zurück