Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
16.08.2021

Goldmedaille und 1. Preis für Alexander Kalischewski beim Internationalen Musikwettbewerb "Grand Prize Virtuoso"

Auftritt im Beethoven-Haus in Bonn

Noch im Juni nahm Alexander Kalischewski an der Bonner Durchführung des in Großbritannien ansässigen Internationalen Musikwettbewerbs "Grand Prize Virtuoso" (online) teil und erhielt den 1. Preis.

Romuald Kalischewski & Alexander Kalischewski 4 © privat
Romuald Kalischewski & Alexander Kalischewski 4 © privat

Infolge dessen wurde der junge Ueckermünder zu einem Preisträgerkonzert im Beethoven-Haus in Bonn ausgewählt. Das Event fand am Freitag, den 13. August im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses in Bonn statt, was mit dem 250. Jubiläum der Geburt des Komponisten Ludwig van Beethoven verbunden war. Im Rahmen des Preisträgerkonzertes haben 13 junge Musiker ihr Können live präsentiert: überwiegend aus den USA, 2 davon haben USA/China und USA/Südkorea sowie 2 Personen Griechenland vetreten. Zwischen den hervorragenden Pianisten, Violinisten, einer Cellistin, einer Hornspielerin und einer Querflötistin war Alexander der einziger Sänger. Rezitativ und Arie des Sextus "Vani, sono i lamenti … Svegliatevi nel core" aus der Oper "Julius Cäsar" von Georg Friedrich Händel hat sich die Jury von Alexander gesungen gewünscht und er meisterte sie vorzüglich. Nach Alexanders gelungenem Auftritt  schaffte ein Konzertbesucher "Bravo!" zu rufen, bevor das Publikum mit herzlichem Applaus die Darbietung belohnte. Dank der wunderbaren Akkustik entstand eine ganz besondere Atmosphäre im Konzertraum. Mit auf der Bühne stand Romuald Kalischewski, der seinen Sohn Alexander am Flügel begleitete. Zum Schluss des Konzertes wurden die Urkunden von der künstlerischen Leiterin des Wettbewerbs "Grand Prize Virtuoso" Victoria Montserrat ausgehändigt. Alexander wurde zusätzlich mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Der junge Künstler wird von Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski im Fach Gesang unterrichtet.

https://happeningnext.com/event/grand-prize-virtuoso-awards-ceremony-eid3a082497x3

Seite zurück