Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
29.06.2021

Geschafft - "Jugend musiziert 2021" erfolgreich beendet

Das Musikschuljahr 2020/21 ist nach langem digitalem Unterricht mit 3 Wochen Präsenz Unterricht zu Ende gegangen.

Jugend musiziert1
Jugend musiziert1

Diese Zeit wurde dazu genutzt, um für die zukünftigen ABC Schützen Schnupperstunden zu organisieren, Absolventenprüfungen abzunehmen, freiwillige Jahresprüfungen in der 1. Ferienwoche durchzuführen und um den jüngsten Teilnehmern des Regionalwettbewerbes "Jugend musiziert" die Möglichkeit zu geben, ihr Wettbewerbsprogramm live vor einer Jury zu spielen. Diese 14 Musikschüler haben neben den tollen Ergebnissen auch eine Durchhalte-Medaille verdient. Im Januar sollte der Wettbewerb stattfinden, immer wieder hoffte man auf Öffnung der Musikschule. Dass es dann aber 5 ½ Monate dauern sollte, die Musikschüler wieder persönlich unterrichten zu können, damit hat niemand gerechnet. Die kleinen Musiker konnten nach dieser langen Zeit des digitalen Unterrichtes das Wettbewerbsprogramm abrufen, spielten hervorragend und die Jury war voll des Lobes, so dass es nur 1. Preise gab.
Höchstpunktzahl von 25 Punkten erhielten das Duo Lara Backhaus Violine, Elli Brehme Klavier, das Duo Elli Brehme Violine, Emil Brehme Klavier, die zwei Klarinettisten solo Ludwig Lehmann, Mizzi Schiller, die Gitarristin solo Julia Harder, 24 Punkte erspielten sich die Gitarristen solo Inga Jähnel, Ella Schmidt und Ava von Arnim, das Duo Lioba Morkel Violine und Sophie Wilisch Klavier, das Duo Klavier vierhändig Emil Backhaus und Emil Brehme, 23 Punkte erzielten die Gitarristen solo Lilli Schmidt und Nikolas Ulrich. Herzlichen Glückwusch an Schüler, Lehrer und die Eltern für diese tollen Leistungen in einem ungewöhnlichen Musikschuljahr!

Fotos: Musikschule Wolgast-Anklam

Seite zurück