Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
02.10.2020

Gesangstalent Alexander Kalischewski erringt 2. Preis in Moskau

Alexander Kalischewski - Gesangsschüler an der Kreismusikschule Uecker-Randow - hat erneut eine Jury von sich überzeugen können - beim "Grand" Musikwettbewerb in Moskau.

Anlässlich des Internationalen Musiktag am 1. Oktober organisiert seit vielen Jahren ANO Center of Culture and Arts "Grand" in Moskau mit dem

Alexandr gewinnt 2. Preis
Alexandr gewinnt 2. Preis

Partner European Association of Folklore Festivals-ICH Partner of UNESCO den Internationalen “Grand” Musikwettbewerb in Moskau. Idee des Wettbewerbs ist, alles online zu bewerten, denn nicht jeder kann sich die Reise nach Moskau leisten. Diese Idee scheint gerade bei den Corona-Einschränkungen besonders aktuell zu sein.

An dem Wettbewerb können nicht nur Gesangs- und Instrumentalsolisten teilnehmen, sondern auch ganze Chöre, Ensembles und Orchester.
In diesem Jahr hat sich Alexander Kalischewski von der Kreismusikschule Uecker-Randow entschieden, an dem Internationalen “Grand” Musikwettbewerb in Moskau teilzunehmen.

Er hat im Bürgersaal in Ueckermünde zwei Tage im August versucht, etwas aufzunehmen, doch es war extrem heiß und einfach nicht möglich sich entsprechend zu konzentrieren. Zum Glück hatte Alexander noch eine andere aktuelle gute Aufnahme, die er zur Bewertung nach Moskau mailen konnte. Alexander gewann dafür den hervorragenden 2. Preis.

Der 1. Preis ging an ein Mädchen aus Russland, der 3. Preis an ein Mädchen aus Azerbaijan. In der Gruppe der Sänger, die an dem Internationalen “Grand” Musikwettbewerb in Moskau teilnahmen, waren auch Bewerber aus China, Bulgarien, Frankreich und Südkorea. Am Flügel begleitete Alexander sein Vater, Pianist Romuald Kalischewski. Alexander wird in der Kreismusikschule Uecker-Randow von seiner Mutter Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski im Fach Gesang unterrichtet.

Diplom Alexander
Diplom Alexander