Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
28.09.2020

Gemeinsame Blutspendeaktion von Landkreis und DRK

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Vorpommern-Greifswald haben Blut gespendet – der DRK-Kreisverband Uecker-Randow und die Landkreisverwaltung haben diese gemeinsame Aktion auf die Beine gestellt – unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk, die ihr Gerätehaus zur Verfügung gestellt hatte.

Blut gespendet haben auch Sozialdezernentin Karina Kaiser und Bildungsdezernent Dietger Wille. "Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich so wie wir auf den Weg ins

Sozialdezernentin Karina Kaiser und Bildungsdezernent Dietger Wille spenden Blut
Sozialdezernentin Karina Kaiser und Bildungsdezernent Dietger Wille spenden Blut

Feuerwehrgerätehaus Pasewalk gemacht und Blut gespendet haben", freut sich Karina Kaiser und Dietger Wille ergänzt: "Es ist eine tolle Aktion, denn Blutspender erbringen eine wichtige Leistung für die Gemeinschaft. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir unsere Kolleginnen und Kollegen dazu motivieren konnten."

Regelmäßig spenden Millionen Bundesbürger jedes Jahr freiwillig und unentgeltlich Blut beim Deutschen Roten Kreuz. Sie sind das wichtigste Glied in der Kette zur Blutversorgung, heißt es vom DRK-Kreisverband Uecker-Randow. "Das Blut wird von Menschen wie hier in Pasewalk gespendet – eine schöne Art, seine Hilfsbereitschaft den Mitmenschen gegenüber zu beweisen, da die Spender ihr Blut freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung stellen und damit Patienten helfen, die dringend darauf angewiesen sind."