Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
01.11.2021

Ein unvergesslicher Augenblick für das Geburtstagskind und sein Orchester

Ein Dankeschön und Glückwünsche der Uecker-Randow-Sinfònies an Herrn Gerhard Ehlert zum 99. Geburtstag

Gerhard Ehlert, seit etwa 8 Jahren Mitglied und Bratscher der Uecker-Randow-Sinfònies, beging am 26.10.2021 seinen 99. Geburtstag.

Herr Ehlert dirigiert am 26.10.2021(2) © Kreismusikschule UER
Herr Ehlert dirigiert am 26.10.2021(2) © Kreismusikschule UER

Welch ein Jubiläum!
Da dieser Tag auf einen Dienstag fiel, dem Probentag der Sinfònies, stieg die Spannung, ob er trotz Jubiläum zur Probe kommt.
Und natürlich kam er. Zuverlässig und selbstverständlich wie immer!
Das Orchester begrüßte den Jubilar mit einem Geburtstagsständchen, welches Herrn Ehlert sichtlich berührte.
Nach der Gratulation durch die Musiker bot ihm der für die „warm ups“ zuständige Dirigent Johann Poser an, sich doch ein Stück auszusuchen und dieses auch zu dirigieren.
Die Überraschung war groß. Noch nie in seinem Leben hat Gerhard Ehlert ein Orchester dirigieren dürfen. Er wünschte sich vom Orchester den Blumenwalzer von Tschaikowski. Zum Glück hatten alle die Noten dabei oder schnell rausgesucht und es konnte losgehen.
Mit höchster Akkuratesse wurden die Takte von Herrn Ehlert vorgezählt und los ging es.
Ein großer Augenblick für alle. Und da es Herrn Ehlert etwas zu gemächlich war, bat er um eine Wiederholung der ersten 10 Takte, „nun aber bitte etwas schneller“.
Die Orchestermitglieder, die an diesem Tag dabei waren, werden diese Probe so schnell nicht vergessen.
Wir sind sehr stolz, Herrn Ehlert in unserem Orchester dabei zu haben. Als studierter Bauingenieur mit einem unglaublichen Können auf der Bratsche und einer Lebensgeschichte, die nicht nur ein Buch füllen würde, ist er in unserem Orchester für alle menschlich ein Riesenvorbild, ein Freund und bewundernswerter Musiker mit seinen 99 Jahren.
Wir wünschen Herrn Ehlert weiterhin ganz viel Gesundheit und noch viele Orchesterproben und Konzerte mit uns.
Herzlichen Dank Herr Ehlert!

Highslide JS
Herr Ehlert im Orchester am 26.10.2021
Highslide JS
Herr Ehlert dirigiert am 26.10.2021
Highslide JS
Jubiläum des Fördervereins 2018


Seite zurück