Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
13.07.2021

Alexander Kalischewski singt sich weiter in die Herzen der Jury weltweit ein

Monat Juni war für den Schüler des Greifen-Gymnasiums Ueckermünde sehr erfolgreich. 

Alexander Kalischewski, fot. SBK © privat
Alexander Kalischewski, fot. SBK © privat

Er hat sich zahlreiche Preise ersungen und für die Aufmerksamkeit einiger Gesangsprofessoren gesorgt, dazu wurde Alexander zu den Preisträgerkonzerten eingeladen.
Zuerst informierte das 3. Internationale Kunstfestival "MAGIC SOUNDS OF ROMANIA" in Constanta, dass Alexander Kalischewski in der Wertung "Gesang solo" den 1. Preis bekommen hat. Auch bei den internationalen Musikwettbewerben in Cannes (Frankreich), in Budapest (Ungarn) sowie beim Gesangswettbewerb "Geheimnis des Klanges" in Petersburg (Russland) wurden Alexander erste Preise zuerkannt. Auf den absoluten Sieg freute sich der 15-jährige beim Internationalen Gesangswettbewerb VOICES OF PARIS in Frankreich, denn Alexander wurde nicht nur der Grand-Prix-Preis zuerkannt, sondern auch Sonderpreis für seine Virtuosität. Den nächsten Grand-Prix-Preis sicherte sich Alexander in der Kategorie "Gesang solo" beim 1. Internationalen Musik- und Kunstwettbewerb "Unter dem Himmel von Krakau" in Polen. Hier wurde auch seine Mama Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski, die Alexander an der Kreismusikschule Uecker-Randow im Fach Gesang unterrichtet, mit einem Sonderpreis für den besten Lehrer/beste Lehrerin ausgezeichnet. Als sich nach der Bekanntgabe der Ergebnisse des Internationalen Wettbewerbs "STARS WAY NEW YORK 2021" / USA ergeben hat, dass in der Wertung "Gesang klassich" Alexander Kalischewski auch als Gewinner des Grand-Prix-Preises auf der Liste steht, meldeten sich mit Gratulationen sogar einige Juroren des Giulio-Perotti-Gesangswettbewerbs an. Alexander nahm aber auch an dem Internationalen Wettbewerb "Grand Prize Virtuoso" in Bonn teil und erhielt für seine sängerische Leistung den 1. Preis. Infolge dessen wurde der junge Sänger zum Preisträgerkonzert im Beethoven Haus in Bonn eingeladen. Fast parallel zum Wettstreit in Bonn verlief von der gleichen Serie "Grand Prize Virtuoso" der internationale Musikwettbewerb in Salzburg in Österreich. Der junge Ueckermünder gehörte auch bei diesem Event zu den Besten und als Gewinner des 1. Preises wurde er zum Preisträgerkonzert in "Solitär Mozarteum" in Salzburg noch in diesem Sommer ausgewählt. Alexander wurde bei den Aufnahmen, die zur Bewertung geschickt wurden, von seinem Vater, dem Pianisten, Romuald Kalischewski am Flügel begleitet.

https://www.grandprizevirtuosointernationalmusiccompetition.com/bonn2021

https://www.grandprizevirtuosointernationalmusiccompetition.com/salzburg21


Seite zurück