Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
27.08.2021

Alexander Kalischewski glänzt beim Live-Auftritt auch in Salzburg

Nicht nur der musikalische Werdegang von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov führte sie in der letzten Woche des Monats August nach Salzburg, um in "Tosca" bei den Salzburger Festspielen zu brillieren.

Alexander Kalischewski_Salzburg © Privat
Alexander Kalischewski_Salzburg © Privat

Gleichzeitig auf der Bühne im Solitär Mozarteum Salzburg trafen sich die Stars von morgen, wie die Organisatoren des internationalen Musikwettbewerbs Grand Prize Virtuoso die jungen talentierten Musiker, zu denen Alexander Kalischewski gehört, bezeichnen. Am 25. August fand im Solitär Mozarteum Salzburg ein Preisträgerkonzert der Salzburger Edition dieses Musikwettbewerbs statt, bei dem die Ausgewählten ihr Können live präsentieren durften. Zusammen mit der jungen musikalischen Elite aus Griechenland, Spanien, Niederlanden, Polen, Österreich, Deutschland, Israel, Italien, Südkorea und den USA, musizierte auch Alexander Kalischewski und als einziger Sänger an diesem Abend, meisterte mit Bravour eine anspruchsvolle Arie "Svegliatevi nel core" aus der Händels Oper "Julius Cäsar". Ähnlich, wie vor 2 Wochen im Beethoven Haus in Bonn, auch im Solitär Mozarteum in Salzburg konnte Alexander mit seiner Leistung überzeugen und wurde mit Bravo-Rufen und herzlichem Applaus für den Auftritt belohnt. Zum Schluss des Konzertes kam die künstlerische Leiterin Victoria Montserrat zur Bühne, um die Urkunden zu überreichen. Für Alexander hatte sie den ersten Preis und eine Goldmedaille. Nach dem Konzert konnte Alexander viele nette Worte und Gratulationen entgegennehmen. Alexander wurde am Flügel von seinem Vater Romuald Kalischewski begleitet und von seiner Mutter Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski für den Auftritt vorbereitet.

Seite zurück