3. regionales Netzwerktreffen Migration und Entwicklung auf kommunaler Ebene

Neeltje Rauschenbach mit Wedad Bardji © Ellen Sturm

Lokale Vielfalt mit globaler Perspektive – Gemeinsam für Verständigung und globale Bildung in nordostdeutschen Kommunen. Unter diesem Titel findet am Donnerstag, 1. März 2018, das 3. regionale Netzwerktreffen Migration und Entwicklung auf kommunaler Ebene für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein statt. Beginn ist um 9.15 Uhr im Sozio-kulturellen Zentrum St. Spiritus, in Greifswald.

Inhaltlich geht es um interkulturelle Verständigung im Norden Deutschlands, um das Zusammenspiel zwischen kommunalen und zivilgeselschaftlichen Engagements, um Bildungsarbeit und Visionen und Strategien für die Kommunen. Neben Vorträgen und der Vorstellung von Aktivitäten können sich die Akteure in kleinen Gruppen miteinander austauschen.

Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.