Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
09.11.2023

Mit Musik durch den Dezember

Für einige ist es die schönste musikalische Jahreszeit, die nun wieder startet.

Auch wenn viele Weihnachtslieder schon 1000 mal erklangen, so wird man nicht müde, sie in jedem Jahr zu wiederholen und vielen Menschen damit eine Freude zu bereiten.

Akkordeonklasse Doreen Rosenfeld am 01.11.23
Akkordeonklasse Doreen Rosenfeld am 01.11.23

In Vorbereitung der Weihnachtszeit gab es zwei schöne Workshops bzw. Probentage.

Am 01.11.23 probten die vielen kleinen Nachwuchstalente der Akkordeonklasse von Doreen Rosenfeld. Ein ziemliches Gewusel gab es da in der Zweigstelle Torgelow der Kreismusikschule Uecker-Randow. Dann zum Abschluss zauberhaft anzusehen und zu hören, dass dort eine neue Akkordeongeneration heranwächst. Die Kleinen Akkordeonspielerinnen werden sicher in den nächsten Wochen das ein oder andere Mal nicht nur für ihre Familien mutig in die Tasten greifen. (Foto: Akkordeonklasse)

Für das Musikschulorchester „Uecker-Randow-Sinfònies“ indes gibt es  gemeinsam mit Solisten und dem Frauenchor New Voices bereits zwei feste Termine für die großen Weihnachtskonzerte in Eggesin.

Am 12.und am 13.12.23 finden diese in der Kirche Eggesin jeweils um 19:00 Uhr statt.

Das Orchester traf sich dafür am vergangenen Wochenende, um am Programm zu feilen, in Registern (Streicher, Bläser, Perkussion) zu proben, 

einzelne Stellen zu üben und um dann in der Tutti-Probe wieder alles zusammen zu setzen. 

Orchesterprobe- Bläser
Orchesterprobe- Bläser

Nach drei Stunden intensiver Probenarbeit waren die Finger auch so richtig warm gespielt und die Tutti-Probe brachte dann schon einen schönen Einblick in das Programm der Konzerte.

Karten für die Eggesiner Konzerte sollten auf jeden Fall vorbestellt werden und können zwischen dem 01. und 07.12.23 abgeholt werden.

Bestellungen entweder unter der Telefonnummer 039771-23151 in der Musikschule oder über die Website unter www.kms-uer.de/kartenreservierungen.

Seite zurück