Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
02.11.2023

Herbstkonzert 2023 erweckte volle Begeisterung beim Publikum

"Ach war das schön!"

Mit diesen Worten verabschiedeten sich die vielen Besucher des diesjährigen Herbstkonzertes in der Kreuzkirche Ueckermünde.

IMG-20231027-WA0037
IMG-20231027-WA0037

Das traditionelle Herbstkonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow fand nach langer Pause endlich wieder statt. Mit insgesamt 22 musikalischen Beiträgen entstand ein wunderbares, buntes Programm, das wohl auch für den ein oder anderen Ohrwurm sorgte. Die Musikanten der Kreismusikschule freuten sich sehr, dass so viele Gäste erschienen waren, unter ihnen sogar der Bürgermeister Ueckermündes, Jürgen Kliewe. 

Von Klassik bis Rock und Pop, von ganz jungen Musikanten bis zu erwachsenen Musikschülern und vom Solisten bis hin zum Ensemble und Orchester, war die ganze Palette der Musikschularbeit zu erleben.

Ob am Flügel, der Orgel, dem Akkordeon, den Streich- und Blasinstrumenten sowie den Gesangsschülern der klassischen und Rock-Pop-Abteilung – es wurden fast alle Instrumente, die man in der Kreismusikschule erlernen kann, mit wunderbaren Titeln und viel Herzblut präsentiert.

Unseren Schüler/-innen sagen wir: Hut ab, das habt ihr toll gemacht!

Besonderer Dank gilt Pastorin Susanne Leder und Kantorin Anke Schulz von der evangelischen Kirchengemeinde Ueckermünde-Liepgarten, welche die Musikschule herzlich in ihren Räumen willkommen hießen und sie hervorragend betreuten.

Text + Fotos: KMS UER

Seite zurück