Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
07.11.2023

«Integratives Sportfest - Sport für Jedermann« in Ueckermünde

Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. begrüßte gemeinsam mit dem Behindertenbeirat des Landkreises Vorpommern-Greifswald und dem Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern e.V. rund 100 Teilnehmer am 04.11.2023.

IDS2023_UEM (61)
IDS2023_UEM (61)

Dank des gemeinsamen Sporttreibens wurden unterschiedliche Hürden überwunden, seien es sprachliche Barrieren, sowie körperliche oder geistige Unterschiede. 

In der Sporthalle des Ueckermünder Greifen-Gymnasiums versammelten sich alle um den Showtanz des Ueckermünder Turnvereins von 1861 e.V.. Danach gratulierte die Vorsitzende des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V., Christhilde Hansow, den Sportlerinnen des UTV für den Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften im Gymnastik/Tanz. Des Weiteren richteten der Bürgermeister der Stadt Ueckermünde Jürgen Kliewe und die Sozialdezernentin des Landkreises Vorpommern-Greifswald e.V., Karina Kaiser, einige Grußworte an alle Anwesenden. Nach der gemeinsamen Erwärmung ging es an die verschiedenen Stationen wie Kuhhockey, Curling oder Geschwindigkeitsschießen.

Vor der Siegerehrung versammelten sich alle Teilnehmer, um gemeinsam mit dem SV Christophorus Ueckermünde e.V. Line Dance auszuprobieren. Am Ende wurden die Teilnehmer, mit herausragenden Leistungen, ausgezeichnet. Zum Ausklang führten alle gemeinsam einen Siegestanz auf, denn an Bewegungserfahrung und neuen Bekanntschaften hat an diesem Tag jeder gewonnen. 

IDS2023_UEM (7)
IDS2023_UEM (7)

Im Rahmen der Projektförderung „Integration durch Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes wurde das Integrative Sportfest finanziell ermöglicht. Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. bedankt sich bei allen Beteiligten recht herzlich und freut sich, wenn es wieder heißt „Sport für Jedermann“, denn Sport Verein(t).

Text und Fotos: Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V.

Seite zurück