Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Vollsperrung: Kreisstraße zwischen Karnin-Mönchow und Willhelmsfelde wird neu gebaut

Sperrung © Rainer Sturm / PIXELIO
Sperrung © Rainer Sturm / PIXELIO

Im Zuge des Neubaus der Kreisstraße 46 zwischen Karnin-Mönchow und Wilhelmsfelde müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Montag, 3. Juni 2019, auf Behinderungen einstellen. Bis voraussichtlich zum 16. Juni 2019 wird es zunächst Bauarbeiten im Bereich der Einmündung der Zufahrt zum Hafen Karnin geben. Das heißt, die VG 46 ist während dieser Zeit befahrbar. Allerdings muss die Zufahrt zum Hafen auf Grund der geringen Breite für 14 Tage voll gesperrt werden. Für die betroffenen Anlieger wird eine Umfahrung eingerichtet. Für den Busverkehr wird es in dieser Zeit im Einmündungsbereich eine Ersatzhaltestelle geben.

Ab dem 17. Juni 2019 wird die VG 46 dann für den Fahrzeugverkehr bis zur Beendigung der Baumaßnahme (voraussichtlich Ende Mai des kommenden Jahres) voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die B 110/Stadt Usedom ausgeschildert sein. Der Radverkehr wird mittels Beschilderung ebenfalls umgeleitet. Die Zufahrt zum Hafen Karnin ist dann aber wieder (mit kurzen Einschränkungen im Zuge des Schwarzdeckeneinbaus) möglich. Ab Hafen Karnin erfolgt dann auch die Schülerbeförderung.

Das Bauvorhaben mit einem Gesamtkostenvolumen von rund 2,5 Millionen Euro sieht vor, dass die Kreisstraße VG 46 auf einer Länge von rund 2,6 Kilometern mit einer Asphaltdecke grundhaft ausgebaut wird. „Die Verbindung befindet sich in einem sehr stark beschädigten Zustand und das Befahren ist niemandem mehr zuzumuten. Ich freue mich deshalb, dass wir mit der VG 46 bei Karnin und Mönchow ein weiteres, dringend notwendiges Straßenbauprojekt auf den Weg bringen konnten“, sagte Landrat Michael Sack. In naher Zukunft, so der Landrat, würden weitere Vorhaben dieser Art folgen.

Seite zurück