Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
21.07.2020

Gesundheitsamt warnt vor Prozessionsspinner!

Absperrung des Sportplatzes in Ahlbeck wurde veranlasst

Auf dem Sportplatz in Ahlbeck (Gemeinde Heringsdorf) sind heute Prozessionsspinner festgestellt worden.

Kreislogo.png (freigestellt)
Kreislogo.png (freigestellt)

Die Raupen haben bei mehreren Kindern, die dort Fußball spielten, Hautreizungen und bei einem Kind Atembeschwerden hervorgerufen. Das Gesundheitsamt des Landkreises und die Gemeinde Heringsdorf haben gemeinsam die Absperrung des Platzes veranlasst. Es wurden Proben entnommen. Morgen werden weitere Schritte veranlasst. Menschen sollten den Bereich meiden und die behaarten Raupen keinesfalls berühren.

Seite zurück

Für Reiserückkehrer aus Risikogebieten*
besteht eine Meldepflicht. Nutzer der Corona-Warn-App, die eine Risikowarnung "Erhöhtes Risiko" erhalten haben, sollten ebenfalls beim Bürgertelefon anrufen.
Bitte melden Sie sich beim 
                         Bürgertelefon unter 03834 8760-2300
                         E-Mail: corona@kreis-vg.de
                         Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00-16:00 Uhr
                         Mittwoch, Freitag: 08:00-12:00 Uhr

*Risikogebiet im Sinne des Absatz 1 der geltenden SARS-CoV-2-Quarantäne-Verordnung ist ein Staat oder eine Region außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, für welche zum Zeitpunkt der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht. Siehe Pressemitteilung vom 17.06.2020 unter www.kreis-vg.de

Aktuelles zum CORONA-Virus