Unterstützung für die Arbeit der Caritas im Landkreis
Zu Beginn dieser Woche konnte Landrat Michael Sack gleich sieben Zuwendungsbescheide im Gesamtwert von rund 35.000 Euro an die Caritas überreichen.
Damit wird wichtige Arbeit unterstützt, die direkt bei den Menschen im Landkreis ankommt und dort Hilfe bietet, wo sie gebraucht wird.
Die Fördermittel tragen dazu bei, vielfältige Beratungs-, Unterstützungs- und Hilfsangebote zu erhalten und auch in Zukunft weiter anbieten zu können. Dazu gehören unter anderem die Schwangerschaftsberatung, die Ökumenische Telefonseelsorge sowie die Stärkung des Ehrenamtes und der ehrenamtlich Engagierten. Die Angebote befinden sich an unterschiedlichen Orten im Landkreis und können auf diese Weise möglichst viele Menschen erreichen.
Ein herzliches Dankeschön an alle haupt- und ehrenamtlich Engagierten der Caritas für ihren Einsatz und ihr großes Engagement im Landkreis!