Verkehrshinweis aufgrund von angemeldeten Autokorsos am 26. Mai
Im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist am Sonntag, 26. Mai 2024, mit Verkehrsbehinderungen aufgrund von angemeldeten Autokorsos zu rechnen.
Betroffen sind Straßen zwischen Loitz und Greifswald sowie zwischen Wolgast, Anklam, Demmin und Jarmen.
Ein Autokorso startet um 12.30 Uhr in Loitz und führt über Poggendorf, Greifswald, Dersekow, Görmin, Trantow und wieder zurück nach Loitz.
Ein weiterer Autokorso beginnt um 12 Uhr am Ziese-Berg an der B 111 und führt über Lühmannsdorf auf die B 109, dann nach Anklam, weiter auf der B 110 über Liepen nach Jarmen, Demmin, Loitz, über die L 261 nach Greifswald, Lubmin, Kröslin, Wolgast und zurück zum Ausgangspunkt.
Der Landkreis bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und entsprechende Vorsicht. Die Bereiche sollten, wenn möglich, umfahren werden.