Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
02.09.2025

Kultur erleben, Kreativität entdecken: Die vhs bei der Kulturnacht 2025

Am Freitag, den 12. September 2025, beteiligt sich die Volkshochschule in Greifswald mit einem abwechslungsreichen Programm an der Greifswalder Kulturnacht. 

VHS_2025-2
VHS_2025-2

Unter dem Motto „Erleben, Mitmachen, Staunen“ erwarten Besucherinnen und Besucher in der Martin-Luther-Straße 7a kreative, bewegte und unterhaltsame Angebote für alle Altersgruppen:

  • 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr: Puppentheater „Der Fischer un sin Fru Ilsebill“ – ein Märchenklassiker op Platt für Groß und Klein
  • 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr: Schnupperkurs „Entdecke Qigong“ – sanfte Bewegungen für Körper und Geist
  • 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr: Lachyoga – Lebensfreude neu entdecken
  • 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr: Offene Impro-Theater-Probe – spontan, kreativ und garantiert unterhaltsam
  • 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Meditatives Zeichnen – offene Mitmachaktion für kreative Auszeiten
  • 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Hula-Hoop Dance mit Rebecca Würfel – Performance & Schnupper-Workshop

Ob aktiv mitmachen oder einfach genießen – die vhs lädt herzlich ein, Vielfalt, Kreativität und Kultur hautnah zu erleben. Die Angebote sind kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seite zurück

Autor/in: Küntzel Franz