Ehrenamtspreis des Landkreises - Einreichen von Vorschlägen noch bis 26. Juni möglich
Noch bis zum 26. Juni 2026 können Personen, Gruppen, Projekte, Vereine oder Unternehmen für den Ehrenamtspreis des Landkreises vorgeschlagen werden.
Landrat Michael Sack und Kreistagspräsidentin Sandra Nachtweih rufen weiter dazu auf, ehrenamtlich Aktive zahlreich zu nominieren.
Die vorgeschlagenen ehrenamtlich Aktiven werden bei der Auszeichnungsveranstaltung am 13. Oktober 2026 vom Landrat und der Kreistagspräsidentin geehrt. Auszeichnungen werden in den Kategorien Sport; Kultur und Kunst; Bildung; Gesundheit und Soziales; Wirtschaft und Politik sowie Feuerwehr, Rettungsdienste, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz vergeben. Außerdem werden auch ehrenamtlich aktive Jugendliche ausgezeichnet. Zudem gibt es zum dritten Mal eine Online-Abstimmung für den Publikumspreis.
Interessierte können ihre Vorschläge über die Homepage des Landkreises bis zum 26. Juni 2026 unter folgendem Link einreichen: https://easy-feedback.de/NominierungenEhrenamt/2121822/7UjPp1q
Dort können die Nominierungen auch gleich begründet, also angegeben werden, wer sich wie engagiert hat und warum dies besonders lobenswert ist.
Das Einsenden der Nominierungen geht auch per Post unter Verwendung des Formulars von der Homepage: https://www.kreis-vg.de/Landkreis/Ehrenamt/Ehrenamtsauszeichnung/
Ausgefüllte Formulare sind spätestens bis zum 26.06.2026 (Datum des Poststempels) per Post zu senden an:
Landkreis Vorpommern-Greifswald
Büro des Landrates
Ehrenamtsauszeichnung 2026
Feldstraße 85 a
17489 Greifswald