Ämtertour des Landrates macht Station im Amt Usedom-Nord
Landrat Michael Sack setzt am Montag, 27. Oktober 2025 seine Tour durch die Städte, Ämter und amtsfreien Gemeinden des Landkreises im Amt Usedom-Nord fort.
Zunächst führen der Landrat sowie die Stabsstelle Wirtschaft und Investoren verschiedene Unternehmensbesuche im Amtsbereich durch, um dort mit den Unternehmerinnen und Unternehmern über aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen und Perspektiven zu beraten. Am Nachmittag, um 16:00 Uhr, bietet der Landrat eine Bürgersprechstunde in den Räumen der Amtsverwaltung in Zinnowitz an. Bürgerinnen und Bürger können ihre Fragen und Anliegen direkt dem Landrat vortragen. Ebenso wird es eine Arbeitsberatung mit den Bürgermeistern geben, um sich über aktuelle Themen und Entwicklungen im Amt und in den Gemeinden zu informieren.
„Die Termine in den Ämtern und Gemeinden bieten die Möglichkeit für einen direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Verantwortlichen aus Wirtschaft und Verwaltung. Dabei lässt sich auch einfacher erfahren, wo mitunter der Schuh drückt“, so Landrat Sack. „Es ist mir wichtig, Anregungen, Hinweise oder auch Kritik mit aufzunehmen, um so bei Bedarf auch nachsteuern zu können.“
Eine Terminvereinbarung für die Bürgersprechstunde ist noch möglich. Bürgerinnen und Bürger, die den Landrat persönlich sprechen wollen, werden gebeten, über die Amtsverwaltung einen Termin zu vereinbaren.