Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
30.05.2023

Jägerprüfungskommission neu bestellt

Die neu bestellte Jägerprüfungskommission des Landkreises Vorpommern-Greifswald nimmt ihre Arbeit auf. Ende Mai wurden in den Räumen der Deutschen Wildtier Stiftung in Klepelshagen insgesamt 21 Prüferinnen und Prüfer für die nächsten fünf Jahre bestellt. Dietger Wille, 2. Stellvertreter des Landrates und Ordnungsamtsleiterin Norma Pahl überreichten die Bestellungsurkunden.

Jägerprüfungskommission
Jägerprüfungskommission

Unter den Prüferinnen und Prüfern sind neue Gesichter zu finden, aber auch langjährige Mitglieder sind wieder dabei: So nehmen Peter Neumann und Dr. Dietrich Thiele Jägerprüfungen im Landkreis seit 1998 ab und Eckhard Franke sowie Jörg Wagemann sind bereits seit 1991 Prüfer.

Die Untere Jagdbehörde ist zuständig für die Durchführung der Jägerprüfung. Der Landrat bestellt hierzu Mitglieder der Prüfungskommission, die über die erforderliche Befähigung verfügen.

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald gab es in den vergangenen Jahren ein bis zwei Jägerprüfungen. Nach der Gründung neuer Jagdschulen sowie einer insgesamt gestiegenen Nachfrage nach Prüfungsterminen konnten in diesem Jahr bereits sieben Jägerprüfungen stattfinden. Künftig sollen es jährlich sieben bis neun Termine sein. 

Seite zurück