Hilfsnavigation

Haffküste
© Achim Froitzheim / LK V-G 

Interkulturelle Woche eröffnet: Aktionen überall im Landkreis

"Vielfalt verbindet!" so lautet das Motto der diesjährigen bundesweiten Interkulturellen Woche, die vom 21. bis zum 29. September im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald, in Greifswald, Anklam, Bröllin, Krackow, Löcknitz, Pasewalk, Torgelow und Wolgast stattfindet.

Eröffnung vor dem Greifswalder Rathaus

© unbekannt

Eröffnet wurde die Interkulturellen Woche des Landkreises Vorpommern-Greifswald und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald am vergangenen Freitag im Rathaus in Greifswald. Rund 1000 Gäste waren dabei.

Ehrengäste waren die Integrationsbeauftragte des Landes, Dagmar Kaselitz, der künftige Landrat Michael Sack, Sozialdezernent Dirk Scheer, der Greifswalder Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und die Bürgermeisterin von Pasewalk, Sandra Nachtweih.

Michael Sack und Ibrahim Al Najjar mit der syrischen Tanz- und Musikgruppe Bab al-Hara

© unbekannt

Für einen stimmungsvollen Auftakt sorgte die syrische Tanz- und Musikgruppe Bab al-Hara.

Die Interkulturelle Woche 2018 in unserem Landkreis steht unter der Schirmherrschaft der Integrationsbeauftragten des Landes Mecklenburg-Vorpommern Dagmar Kaselitz und der Landrätin Dr. Barbara Syrbe.