Hilfsnavigation

Haffküste
© Achim Froitzheim / LK V-G 

Rund 8 Millionen Euro Konsolidierungshilfe für den Landkreis

Innenminister Lorenz Caffier übergab gestern den Zuwendungsbescheid über rund 8 Millionen Euro Konsolidierungshilfe an Landrätin Dr. Barbara Syrbe und Finanzdezernent Dietger Wille.

Innenminister Lorenz Caffier übergibt Zuwendungsbescheid

Das Geld wird ausschließlich zur weiteren Entschuldung des Kreishaushaltes eingesetzt. "Für uns ist dieser Schritt eine Bestätigung, dass wir uns bei der Haushaltskonsolidierung auf dem richtigen Weg befinden", sagte Finanzdezernent Dietger Wille. Auch die Landrätin freute sich über den Ministerbesuch im sommerlichen Greifswald: "Ich bin froh, dass es in unserem Hause mit der Entschuldung voran geht und dass man in Schwerin diese Bemühungen auch zur Kenntnis nimmt", betonte Dr. Barbara Syrbe.