Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Projekt: Herstellung der Seetüchtigkeit der Pommernkogge

https://www.pommernkogge-ucra.de/

Die Pommernkogge wurde mit moderner Navigationstechnik (Funkanlagen, Radaranlagen und Kartenplotter) und Sicherheitstechnik (Brandschutz, Warnsystem und Rettungsmittel bei Seenot) ausgestattet.

Spezielle Antriebe im Bauch des Schiffes sollen ermöglichen, dass die Kogge auch ohne Segel auf den Gewässern bewegt werden kann.

Mit der Herstellung der Seetüchtigkeit wurde die Erprobung der Fahreigenschaften des Schiffes unter verschiedenen Bedingungen (Segeln, An- und Ablegemanöver usw.) gewährleistet.

Pommernkogge "Ucra" © Haffmedia GbR
Pommernkogge "Ucra" © Haffmedia GbR

Projektträger

Stadt Torgelow (öffentlicher Träger)

Gesamtkosten: 166.500,57 Euro
   
Fördermittel: 149.491,15 Euro
https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19