Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Leader

Seiteninhalt

Neues Mal- und Knobelbuch der LAG "Stettiner Haff"

LEADER, das sind mehr als nur sechs Buchstaben. Es ist das Maßnahmenprogramm der Europäischen Union, mit dem seit 1995 modellhaft innovative Aktionen im ländlichen Raum gefördert werden. Davon hat auch die Uecker-Randow-Region profitiert. Mehrgenerationsspielplätze, die Sanierung der "Greif von Ueckermünde", das Gemeindehaus in Penkun, die Pommernkogge „Ucra“ und vieles mehr wurden bisher gefördert.

Doch wie bindet man die Kleinsten in die Idee mit ein. Schon einmal hatte die Lokale Aktionsgruppe „Stettiner Haff“ ein Mal- und Rätselbuch über die Region herausgegeben. "Das Mal- und Knobelbuch war sehr beliebt und wurde sehr gut aufgenommen. Dazu haben wir sogar von Eltern aus ganz Deutschland Zuschriften bekommen", informiert Regina Teßmann, Regionalmanagerin der Lokalen Aktionsgruppe „Stettiner Haff“ (LAG). Jetzt soll es eine Neuauflage geben. Ein neues Mal- und Knobelbuch, das den europäischen Gedanken und LEADER-Projekte, die in der Region entstanden sind, näher bringt. Um dieses mit Malideen zu versehen, sind die Kinder aus den Kitas, Schulen und den Freizeitzentren aufgerufen, sich Gedanken über die Problematik zu machen. "Wir würden uns über viele schöne Zeichnungen freuen, die bereits vorhandene LEADER-Projekte darstellen oder Ideen zu Projekten, die über LEADER gefördert werden sollten.", meint Regina Teßmann. Für die schönsten Bilder gibt es kleine Preise zu gewinnen. Bei Rückfragen erreichen Sie die Geschäftsstelle der LAG „Stettiner Haff“ unter Tel.: 03834 8760-3117/ 3125.

Die Einrichtungen und Interessierte sollten die Bilder bis zum 28.06.2019 an die Adresse LEADER-Geschäftsstelle der LAG „Stettiner Haff“, An der Kürassierkaserne 9, 17309 Pasewalk, senden.

Neues Mal- und Knobelbuch der LAG "Stettiner Haff"
Neues Mal- und Knobelbuch der LAG "Stettiner Haff"