Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Projekt: Mobilität zur Beobachtung von Wildtieren und Erreichung der Standorte

Mobilität zur Beobachtung 2
Mobilität zur Beobachtung 2

Mit dem Erwerb von Elektro-, Mountain- und Trekkingbikes mit Beobachtungshänger für Naturbeobachtungen wurde ein neues, so in der Region noch nicht bestehendes, touristisches Angebot geschaffen.

Durch die E- Bikes werden auch mobilitätseingeschränkte Menschen mit einbezogen.

Mobilität zur Beobachtung 1
Mobilität zur Beobachtung 1

Das Angebot wird in ein bestehendes Buchungsverleihsystem eingebunden. Durch neue, attraktive und barrierefreie Angebote werden die Touristenzahlen signifikant erhöht und Arbeitsplätze geschaffen bzw. gesichert.

http://www.fahrradstuetzpunkt-weber.de/verleih.html

Projektträger

Uwe Gräser (privater Träger)

Gesamtkosten: 13.816,84 Euro
   
Fördermittel: 5.518,40 Euro
https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19