Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

LAG »Stettiner Haff«

Seiteninhalt
17.12.2018

Jahresabschluss der LAG "Stettiner Haff"

Am 13.12.2018 trafen sich die Mitglieder der LAG „Stettiner Haff“, um das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen. Als besonderer Gast war der Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald, Herr Michael Sack, geladen. Mit großem Interesse folgte er dem Vortrag vom Regionalmanagement um Regina Teßmann. Sie bot anschaulich einen Einblick in die Geschichte von LEADER, von 1994 bis heute. In den vergangenen Förderperioden hat die LAG „Stettiner Haff“ viel erreicht und eindrucksvolle Projekte wurden umgesetzt. Daher ist es umso wichtiger, vorausschauend auf die neue Förderperiode zu blicken.

Verabschiedung von Herrn Schubert als LAG-Vorsitzenden © Geschäftsstelle der LAG Stettiner Haff
Verabschiedung von Herrn Schubert als LAG-Vorsitzenden © Geschäftsstelle der LAG Stettiner Haff

Wolfgang Schubert, Gründer des Ukranenlands in Torgelow, legte sein Amt als LAG-Vorsitzender nieder. Er übte 20 Jahre den LAG-Vorsitz aus, bleibt der LAG „Stettiner Haff“ jedoch weiterhin als stimmberechtigtes Mitglied treu. Sein Nachfolger, Jochen Elberskirch, welcher Leiter des Naturparks „Am Stettiner Haff“ ist, bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen der LAG-Mitglieder, die ihn einstimmig zum neuen LAG-Vorsitzenden wählten.

Als Dankeschön überreichte Jochen Elberskirch im Namen der Lokalen Aktionsgruppe ein kleines Präsent an Wolfgang Schubert (siehe Foto).