Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

LAG »Stettiner Haff«

Seiteninhalt

Eröffnung des "Zentrums der Begegnung und Kommunikation" in Penkun

Am 07. Juli 2019 wurde in Penkun das „Zentrum der Begegnung und Kommunikation“ eröffnet, welches durch LEADER-Fördermittel der LAG „Stettiner Haff“ unterstützt wurde. Projektträger und Bauherr war die evangelische Kirchengemeinde Penkun um Pastor Riedel.

Aus dem ehemaligen Pfarrhaus wurde ein offenes Haus für Jedermann. Ab 2016 wurde in dem Gebäude bei laufendem Betrieb gebaut. Wichtige Punkte im Konzept beim Umbau waren die energetische Gebäudesanierung und die Barrierefreiheit. Es entstanden ein neuer Küchentrakt, ein Lesetreff, zwei Pilgerräume und weitere Nutzungsangebote. Der große Gemeindesaal wurde umgebaut, dieser ist nun auch mit einer neuen Hoframpe für Rollstuhlfahrer/innen erreichbar.


Mit einem Festgottesdienst in der Kirche und einer anschließenden Kaffeetafel wurde das Zentrum der Begegnung und Kommunikation
Eröffnung "Zentrum der Begegung und Kommunikaion" Penkun Mielke Carina © Geschäftsstelle der LAG Stettiner Haff
Eröffnung "Zentrum der Begegung und Kommunikaion" Penkun
Mielke Carina © Geschäftsstelle der LAG Stettiner Haff
mit Förderern, Gemeindemitgliedern und Gästen eröffnet.
https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19