Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
09.01.2015

Positive Bilanz nach Arbeitsgruppen-Workshops zum Jahresabschluss 2014

Workshop Dezember 2014
Workshop Dezember 2014

Mit großem Elan und Engagement konnten die drei handlungsfeldspezifischen Workshops im Dezember 2014 durchgeführt werden, womit sich sowohl die Transparenz als auch die Akzeptanz zum regionalen Förderansatz LEADER deutlich erhöht hat.

Die Termine für die Arbeitsgruppen zu den einzelnen Handlungsfelder waren am:

  • 11.12.2014 - AG Natur/ Kultur - 17 Uhr

  • 16.12.2014 - AG Tourismus/ Ländliche Wirtschaftsentwicklung - 17 Uhr

  • 18.12.2014 - AG Lebensqualität - 17 Uhr
Workshop Dezember 2014
Workshop Dezember 2014

Das Ziel dieser Termine lag in der Konkretisierung der Handlungsfelder durch Handlungsfeldziele, welche sich regionsspezifisch auf die zuvor ermittelten Bedarfe der LEADER-Region beziehen sollten.

Im Ergebnis beteiligten sich pro Workshop etwa 20 Teilnehmer an der Diskussion zur Formulierung passender Handlungsfeldziele, welche zum Einen möglichst viel Spielraum für zukünftige Projektideen bieten, zum anderen aber auch messbar und zielkonform in Einklang mit der Strategie für Lokale Entwicklung sein sollten.

Workshop Dezember 2014
Workshop Dezember 2014

Durch die Workshop-Atmosphäre konnte der »bottom-up« Ansatz praxisnah umgesetzt, womit gezeigt wurde, dass die regionalen Akteure in der gemeinsamen Erarbeitung der LEADER-Strategie eine Chance sehen, sich aktiv an der ländlichen Entwicklung zu beteiligen, um schließlich einen Nutzen aus der finanziellen Unterstützung zu ziehen.

Weitere Details können Sie gern dem Ergebnisprotokoll und der Teilnehmerliste entnehmen.

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19