Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
27.01.2015

Loitz - Echtes Teamwork bei erster Sitzung der Strategiegruppe

Strategiesitzung vom 15.01.2015
Strategiesitzung vom 15.01.2015

Der methodische Planungsprozess zur Erstellung der Strategie für Lokale Entwicklung (SLE) wird von nun an durch eine ambitionierte und ehrenamtlich sehr engagierte Starategiegruppe unterstützt. Diese wurde durch das Regionalmanagement anhand von Aufrufen in bisherigen öffentlichen Veranstaltungen ins Leben gerufen und besteht aus einem Arbeitsgremium von mehrheitlich vertretenden Wirtschafts- und Sozialpartnern.

Am 15.01.2015 um 17 Uhr traf sich die Strategiegruppe zum ersten Mal im neu hinzu gekommen Amtsbereich Peenetal/ Loitz und setzte sich detailliert mit den Mindestanforderungen für die SLE auseinander. Dabei wurde überlegt, wer eventuell einen inaltlichen Beitrag leisten oder durch vorhandenes Datenmaterial unterstützen könnte.

Im Ergebnis und somit als Hausaufgabe wurde festgehalten, dass der erste wesentliche Schritt in der Zusammenführung von verschiedenen SWOT-Analysen (aufgrund der neu hinzugekommen Ämter sowie Teilung der LEADER Region "Ostvorpommern") liegen sollte, um darauf aufbauend die noch fehlenden Entwicklungsziele formulieren zu können.
Ein zweites Treffen der Strategiegruppe folgt am 27.01.2015 im Amtsbereich Jarmen.