25-Millionen-Euro-Programm für Radverkehrsinfrastruktur in Mecklenburg-Vorpommern

Der Bund stellt im Rahmen seines Klimaschutzpaketes aus dem Sonderprogramm „Stadt und Land“ dem Land Mecklenburg-Vorpommern von 2020 bis 2023 knapp 26 Millionen Euro Bundesfinanzhilfen für die Förderung des Radverkehrs zur Verfügung.

Bund und Länder haben dazu eine Verwaltungsvereinbarung abgestimmt – die Förderrichtlinie für M-V ist in Arbeit. Erste weiterführende Informationen zu dem Programm erhalten Sie unter folgendem Link:

Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung-Förderprogramm "Stadt und Land"

Logo Land M-V | MV tut gut