Hilfsnavigation

Haffküste
© Achim Froitzheim / LK V-G 

Erfahrungsaustausch mit der LAG "Mecklenburger Schaalseeregion-Biosphärenreservatsregion" in der LEADER-Region "Stettiner Haff"

Erfahrungsaustausch mit LAG Schaalseeregion

Carina Mielke
©

Am 18.07.2018 besuchten interessierte Bürger/ -innen aus der Gemeinde Königsfeld (Amt Rehna) die LEADER-Region "Stettiner Haff", um das Netzwerk der Multiplen Häuser kennen zu lernen.

Im Rahmen der Besichtigung der Multiplen Häuser "Alte Dorfschule" in Vogelsang-Warsin, "traumhaff Seesalon" in Rieth sowie "Alte Mühe" in Ahlbeck konnten die Teilnehmer/ -innen mit den ortsansässigen Betreibern über Chancen, Kosten aber auch Herausforderungen bei der Umsetzung diskutieren. Der Erfahrungsaustausch wurde von den beiden Regionalmanagements "Stettiner Haff" und "Mecklenburger Schaalseeregion" organisiert und erzeugte positive Resonanz bei den Teilnehmern/ Teilnehmerinnen.