Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt

Publikum jubelt nach fantastischer Aufführung des "Notenbaums"

Publikum jubelt nach fantastischer Aufführung des "Notenbaums"

Kreismusikschule Uecker-Randow und Regionale Schule Ueckermünde in einem gemeinsamen Projekt

Adrian Kaser, Hannah Bruckbauer, Lara Samuel, Alexander Kalischewski, Hanna-Lisa Karbe, Frida Manthe © Chr. Krüger
Adrian Kaser, Hannah Bruckbauer, Lara Samuel, Alexander Kalischewski, Hanna-Lisa Karbe, Frida Manthe © Chr. Krüger

Rund 400 Kinder der Grundschule Torgelow waren eingeladen, um diese musikalische Geschichte in der Aula der Beruflichen Schule Torgelow zu erleben. Am Nachmittag gab es dann noch einmal eine öffentliche Aufführung, zu der sich ebenfalls noch einmal ein zahlreiches Publikum einfand.

Dieser Tag wurde durch Riesenengagement, vielen kreativen Ideen und einer großen Freude am gemeinsamen Singen, Musizieren und Gestalten zu einem echten Höhepunkt der Geschichte um den Notenbaum und den gestohlenen Noten. Musikalisch und schauspielerisch sehr begabte junge Talente in wunderbaren Kostümen wuchsen auf der Bühne über sich hinaus und begeisterten das Publikum.

Nicht nur einmal gab es Szenenapplaus, wenn der Ohrwurm tanzte oder die Musiker aus aller Welt mit Rockn` Roll, Flamenco, Kasatschok oder Countrymusik die Bühne rockten.

Feen: Betty Glöde und Jule Auerbach © Chr. Krüger
Feen: Betty Glöde und Jule Auerbach © Chr. Krüger

Auch das Reich der Feen oder der in einer Wurzel lebende völlig unmusikalische Gnom brachten das Publikum zum Staunen und Schmunzeln. Begleitet wurden sie von einem extra für das Musical zusammengestellten Theaterorchester, welches sich aus Lehrern und Schülern der Musikschule zusammensetzte.

Ein großartiges Zusammenspiel gab es mit dem Chor der Regionalen Schule unter der Leitung von Jenny Stage. Diese Chorsänger zeigten, was sie draufhaben und erfüllten die Aula Torgelow mit ihren kräftigen hellen Stimmen.

Die Gesamtleitung und Regie hatte Kathleen Stage, die das Projekt gemeinsam mit Jenny Stage und vielen tollen kleinen Künstlern, Musikern und Helfern so großartig umsetzen konnten. Ein großes herzliches Dankeschön für die Umsetzung dieses tollen Projektes!

Unterstützt wurde die Musicalaufführung vom Förderverein der Kreismusikschule, der Sparkassenstiftung Uecker-Randow und den Stadtwerken Torgelow. Hilfe gab es ebenfalls von den Städten Ueckermünde und Torgelow mit den kräftigen Helfern vom Bauhof.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19