Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Veranstaltungskalender

Seiteninhalt

Straßenkunst IMMER WIEDER SAMSTAGS

Greifswalds Innenstadt erwacht wieder. Etwa 300 Geschäfte, Cafés, Restaurants und Kultureinrichtungen freuen sich auf die zurückkehrenden Besucher. Mit dem Projekt Straßen-Kunst wird die Verweildauer verlängert und das Erlebnis in der Innenstadt noch greifbarer gemacht.
Auf drei festen Flächen entlang der Haupteinkaufsstraße Schuhhagen/Lange Straße können regionale Künstler bestaunt werden. Auf sogenannten Kultur-Inseln werden verschiedene Kunstformen dargeboten. Ob Straßenmusiker, Schüler und Lehrer der hiesigen Musikschulen oder Schauspieler und Stelzenläufer die Innenstadt wird an diesen Tagen noch lebendiger sein.

Das Projekt wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Weitere Förderpartner sind das Land M-V, die Stadt Greifswald und der Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Datum:

16.10.2021

Uhrzeit:

10:00 bis 14:00 Uhr

Ort:

Lange Straße

Region:

Greifswald

Preis:

Eintritt ist frei.

Termin exportieren