Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Veranstaltungskalender

Seiteninhalt

Die Weihnachtsgans Auguste (Inklusive Weihnachtsmenü)

Weihnachtskomödie für die Familie nach Friedrich Friedrich Wolf

Nikolaus-Morgen bei Löwenhaupts. Kammersänger Luitpold Löwenhaupt ist gerade in den Endproben zur neuen Inszenierung, seine Frau Gerlinde, Lehrerin, hat auch den Kopf voll. Bei all dem Trubel haben sie vergessen, ihren Kindern Lohengrin und Isolde die Nikolausstiefel zu befüllen. Aus Verlegenheit verspricht Vater Löwenhaupt eine besondere Überraschung. Er kauft vom Bio-Bauern eine lebendige Gans und eine Axt gleich dazu, denn das Tier soll der Weihnachtsbraten werden. Auguste lebt sich im Hause Löwenhaupt ein, die Kinder gehen mit ihr an der Leine spazieren, sie schnattert gelegentlich vom Leben auf dem Bio-Bauernhof und verjagt gar einen Einbrecher. Doch der Tag, der ihr letzter sein soll, rückt unaufhörlich näher. Löwenhaupt zückt die Axt, aber er kann nicht morden. Sind Schlaftabletten die Lösung? Vorübergehend schon. Doch Auguste erwacht und letztlich erscheint sie mit einem Pullover unter dem Weihnachtsbaum. Und was gibts als Festmahl?

Peter Ensikat (1941-2013) war viel gespielter Kabarettautor, er verlieh zahlreichen klassischen Stücken und vielen Märchen ein zeitgenössisches und vor allem humorvolles Gewand.
Inszenierung: Dr. Wolfgang Bordel
Bühne und Kostüm: Jörg Masser
es spielen: Birgit Lenz, Heiko Gülland, Anna Jamborsky, Torsten Schemmel, Fiete Drahs, Caroline Röher

Datum:

22.12.2022

Uhrzeit:

19:30 bis 21:30 Uhr

Ort:

Theater

Ortschaft:

Anklam

Termin exportieren

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19