Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Veranstaltungskalender

Seiteninhalt

Der Kontrabaß

von Patrick Süskind

Ein einsamer Mann trinkt, wegen des Flüssigkeitsverlustes, und resümiert über seinen Beruf als Orchestermusiker, über die Berufung zur Musik, über das Wesen der Kunst und über die Liebe.
Der verbitterte, selbstbezogene Nörgler hasst sein Instrument, weil er glaubt, dass es ihn zum Verlierer gemacht hat, aber er kommt auch nicht davon los, denn er benötigt es, um sich als Künstler fühlen zu können - Eine ausweglose Situation.
Er erzählt Anekdoten aus dem Klassik-Betrieb, macht gewagte Ausflüge in die Musikgeschichte, kommt vom Lächerlichen zum Erhabenen und wieder zurück. Doch dabei bleibt seine Schicksalsfrage ungeklärt: Was, wenn er ein Mal seiner Leidenschaft freien Lauf ließe und endlich die heimlich verehrte Sängerin Sarah auf sich aufmerksam machen würde? Wenn sie da ist, spielt er besonders schön soweit das auf seinem Instrument möglich ist , aber sie merkt es nicht. Am Abend eines Konzerts will er sein Leben verändern.
Aber ein Gefühl ist scheinbar mächtiger, als alles andere die Hassliebe zu seinem Instrument - dem Kontrabass - dessen erbarmungslose Präsenz die Tragikomödie seines Lebens ist.

Erleben Sie die Abgründe und Untiefen einer Künstlerseele in Patrick Süskinds virtuosem Meisterstück!

Datum:

06.04.2023

Uhrzeit:

19:30 bis 20:30 Uhr

Ort:

Theater

Ortschaft:

Zinnowitz

Termin exportieren

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19