Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
14.05.2020

Zulassungs- und Führerscheinstellen des Landkreises ab kommenden Montag wieder geöffnet

Besuch ohne Termin – Bürger werden um Mundschutz gebeten

Die Zulassungs- und Führerscheinstellen des Landkreises sind ab kommenden Montag,18. 05. 2020, wieder geöffnet.

Kreislogo.png (freigestellt)
Kreislogo.png (freigestellt)

Bürgerinnen und Bürger, die ein Fahrzeug zulassen oder einen Führerschein beantragen möchten, benötigen für ihre Anliegen keine Terminvereinbarung mehr.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen dazu an den drei Standorten Pasewalk, Anklam und Greifswald bereit.

In den Zulassungsstellen hat man sich auf die neuen Bedingungen in der Corona-Situation eingestellt: Abtrennungen aus Plexiglas wurde an den Schaltern eingesetzt, und die Besucher werden gebeten, einen Mundschutz zu tragen.

Zudem ist auf Abstand im Wartebereich und auf den Fluren zu achten und Bürgerinnen und Bürger sollten sich an die allgemeinen Hygieneregeln halten.

Wer sein Auto außer Betrieb setzen lassen möchte oder sich ein Wunschkennzeichen reservieren will, kann dies natürlich gerne auch online tun.

Auch viele Amtsverwaltungen sind wieder geöffnet, so dass man sein Auto auch dort außer Betrieb setzen lassen und beziehungsweise die Adresse für im Landkreis zugelassene Fahrzeuge ändern kann.

Infos zu Öffnungszeiten und Dienstleistungen gibt es unter www.kreis-vg.de auf der Homepage des Landkreises.

Seite zurück