Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
14.04.2021

Zahnarzt aus Spantekow bietet als erster im Landkreis Vorpommern-Greifswald Schnelltests in seiner Praxis an

Christian Bartelt kooperiert mit Allgemeinmedizinerin Dr. Christine Albrecht 

Zahnarzt Christian Bartelt aus Spantekow bietet in seinen Räumlichkeiten seit vergangenem Freitag als erste Zahnarztpraxis im Kreis Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger im Umland an.

Christian Bartelt
Christian Bartelt


Er kooperiert dabei mit der in niedergelassenen Allgemeinmedizinerin Dr. Christine Albrecht, die PCR-Tests vornimmt.
"Wir haben die Notwendigkeit gesehen, zertifizierte Schnelltests auch im ländlichen Raum anzubieten. Wir wollen so dabei mithelfen, die Testung in unserer Region zu beschleunigen und natürlich den Menschen einfach diese Möglichkeit geben", sagte Christian Bartelt.
Dabei handelt er auf Grundlage eines Rahmenvertrages mit der Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV) und mit dem Landesgesundheitsamt (LAGuS).
Das Zusammenwirken der beiden Praxen ist dabei unkompliziert und effizient gleichermaßen. "Zeigt ein Schnelltest ein positives Ergebnis an, schicke ich den Patienten einfach auf die andere Straßenseite in die Praxis von Dr. Christine Albrecht, damit dort ein PCR-Test vorgenommen werden kann", sagte Bartelt.
Das funktioniere im Alltag völlig reibungslos.
Wird ein Schnelltest gewünscht, bittet der Zahnarzt lediglich unter 039727 - 20604 um telefonische Voranmeldung.
Das Beispiel aus Spantekow zeigt, dass persönliches Engagement und praxisnahe Lösungen die besten Ergebnisse liefern.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19