Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Wusterhusen macht den Anfang im Kreis – erster Spatenstich für Breitband-Ausbau am Donnerstag

Schaltschrank © Thomas Riegler / PIXELIO
Schaltschrank © Thomas Riegler / PIXELIO

Landrat Sack: Ziel ist schnelles Internet trotz Hürden für möglichst viele Bürger

Der Breitband-Ausbau und damit die Ertüchtigung der Infrastruktur für ein schnelles Internet geht im Landkreis Vorpommern-Greifswald in die Phase der praktischen Umsetzung. Wusterhusen bei Lubmin macht den Anfang.

Am Donnerstag, 18.04.2019, erfolgt um 15.00 Uhr im Beisein von Minister Christian Pegel der Spatenstich im Fördergebiet VG22-13. Dieser erfolgt auf der Ecke Wolgaster Straße, Ecke Stichstraße in Richtung Konerow.

»Ich begrüße es außerordentlich, dass der Breitbandausbau im Landkreis Fahrt aufnimmt. Wir werden alles daran setzen, dass trotz häufig widriger Rahmenbedingungen das schnelle Internet für möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zugänglich sein wird«, sagte Landrat Michael Sack.

Insgesamt werden in Wusterhusen 2.794 Haushalte angeschlossen. Die Gesamtkosten der Baumaßnahmen belaufen sich auf 13,1 Millionen Euro. Davon werden 10,2 Millionen Euro gefördert. Der Bewilligungszeitraum für die Förderung endet zum 31.12.2021. Bis dahin muss die Maßnahme abgeschlossen sein.

Seite zurück