Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
17.05.2021

Vier weitere Erfolge bei Online-Gesangswettbewerben von Alexander Kalischewski

Alexander gewinnt Preise in New York, Basel, Mailand und Madrid

5.05.2021

Alexander Kalischewski Mai2021
Alexander Kalischewski Mai2021


Alexander Kalischewski gewann den Grand-Prix-Preis beim 2. Internationalen Gesangswettbewerb „VOICE OF NEW YORK“ in den USA. Zu den Juroren gehörten Pei-Wen Chen – Vocalcoach and Pianistin aus New York, die mit vielen Universitäten in den USA und Kanada zusammenarbeitet, Sopranistin Eugenia Forteza (New York), die auch als Gesangsprofessorin in mehreren Opern und Universitäten tätig ist, Jazzsängerin, Komponistin und Schauspielerin aus Österreich (Wien) Renata Reich sowie Opernsänger aus Belarus (Minsk) Oleg Semenov. Alexander hat von den Juroren sehr gute Kritik bekommen. Das Event wurde von Sanartis s.n.o. (Prag, Tschechien) und innovative Platform Artcompass organisiert. Bei der Aufnahme, die Alexander zur Bewertung schickte begleitete ihn am Flügel Romuald Kalischewski. Alexander Kalischewski ist Gesangsschüler der Kreismusikschule Uecker-Randow in der Gesangsklasse von Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski.

8.05.2021
Alexander freut sich auch auf den 2. Preis beim I. Internationalen Gesangswettbewerb Basel, der von japanischen Sänger organisiert wurde. Der Wettbewerb fand auch online statt, allerdings in 2 Runden, die vom 15. Januar bis zum 15. April dauerten. Am 8. Mai wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Alle Bewerber mussten für die erste Runde 2 Opernarien bzw. Konzertarien aufnehmen und an die Jury abschicken. Wer für die 2. Runde zugelassen wurde, hatte die Aufgabe nochmal 2 Opernarien aufzunehmen und der Jury zukommen zu lassen. Alexander hat sich für bekanntes Largo von G.F. Händel „Ombra mai fu“ aus der Oper „Xerxes“ und Konzertarie von Alessandro Scarlatti „Rompe sprezza“ mit vielen Rouladen entschieden und konnte die Jury überzeugen. Für die zweite Runde wählte der 15jährige Arie des Bastien „Meiner Liebsten schöne Wangen“ aus der ersten Mozartoper „Bastien und Bastien“ sowie Arie des Sextus „Svegliatevi nel core“ aus der Händels Oper „Julius Cäsar“ und sicherte sich in der jüngsten Altersgruppe der Sänger im Alter von 15 bis 18 Jahre den hervorragenden 2. Preis. Der Preis ist mit 10.000 Yen dotiert, was der Summe von 75,00 € entspricht. Für die Endrunde des I. Internationalen Gesangswettbewerbs Basel wurden Sänger aus Japan, Frankreich, Polen, Deutschland, den USA, Italien, China, Südkorea, Ukraine, Israel, aus der Schweiz und Thailand zugelassen.
Ergebnisse und Videos der Preisträger: https://www.klassikwettbewerbbasel.info/page491757.html


11.05.2021
Alexander hat sich beim I. Internationalen Wettbewerb für Musik und Kunst „Magic stars of Milan“ in Mailand den 1. Preis in der Wertung „Gesang solo“ ersungen.
An dem Wettbewerb haben Kandidaten aus Australien, Aserbaidschan, Armenien, Ungarn, Deutschland, Georgien, China, Litauen, Moldawien, Polen, Singapur, Thailand, Ukraine, Finnland, Estland und Russland teilgenommen.

12.05.2021
Beim I. Internationalen Wettbewerb für Musik und Kunst „Estrellas de Madrid“ in Spanien wurde Alexander der Grand-Prox-Preis in der Vokal-Sektion zuerkannt. Er hat wunderbare Rezension von der spanischen Opernsängerin Romina Kriger erhalten. Hier hatte Alexander Konkurrenz aus Estland, Spanien, Deutschland, Litauen, Lettland, Polen, Thailand, Belarus und Russland.
Ergebnisse: https://vk.com/@triumph_org-itogi-i-mezhdunarodnogo-konkursa-estrellas-de-madrid-8-22-ap?ref=group_block

Seite zurück