Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
15.08.2021

Verunreinigung im Wasserwerk Grambow: Trinkwasser vorsorglich abkochen

In der Trinkwasserversorgung der Ortschaften Grambow, Ladenthin, Neu Grambow, Ramin, Retzin, Schwennenz, Schmagerow und Sonnenberg in der Uecker-Randow-Region wurde bei einer routinemäßigen Kontrolle der Anlagen eine Verunreinigung festgestellt. 

Deshalb ist es aus Vorsichtsgründen erforderlich, dass das Wasser aus der Trinkwasserversorgung in den oben genannten Ortschaften für den menschlichen Gebrauch, insbesondere für Trinkzwecke, zur Reinigung von Lebensmittelgefäßen 

Kreislogo Platzhalterbild
Kreislogo Platzhalterbild

und in Küchen zur Lebensmittelherstellung sowie Lebensmittelzubereitung bis auf weiteres nur im abgekochten Zustand verwendet wird.

Maßnahmen zur Wiederherstellung einer einwandfreien Versorgung sind vom Gesundheitsamt des Landkreises veranlasst worden. Sobald die Beeinträchtigung der Wasserqualität beseitigt wurde, informiert der Landkreis darüber.

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19