Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
23.08.2021

Verunreinigung an der Druckstation Riems: Trinkwasser vorsorglich abkochen

In der Trinkwasserversorgung der Ortschaften Riemser Ort, Insel Riems, Gristow und Kalkvitz wurde bei einer routinemäßigen Kontrolle der Anlagen eine Verunreinigung festgestellt.

Wasserverunreinigung Riems
Wasserverunreinigung Riems

An der Druckstation Riems in Greifswald wurden Darmbakterien nachgewiesen. Diese können Übelkeit, Erbrechen und Durchfall auslösen. Deshalb ist es aus Vorsichtsgründen erforderlich, dass das Wasser aus der Trinkwasserversorgung in den oben genannten Ortschaften für den menschlichen Gebrauch, insbesondere für Trinkzwecke, zur Reinigung von Lebensmittelgefäßen und in Küchen zur Lebensmittelherstellung sowie Lebensmittelzubereitung bis auf weiteres nur im abgekochten Zustand verwendet wird.

Eine Desinfektion des Trinkwassers wurde veranlasst. Über die aktuelle Situation informiert das Gesundheitsamt.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19