Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
13.03.2023

Sperrungen aufgrund von Abrissarbeiten in der Demminer Straße in Anklam

Aufgrund von Abrissarbeiten in der Demminer Straße 70 weist der Landkreis darauf hin, dass die Strecke Langer Steig bis Höhe Kreisverwaltung ab Montag (13.03.2023) bis zum 31.05.2023 gesperrt ist.

Sperrungen aufgrund von Abrissarbeiten in der Demminer Straße in Anklam
Sperrungen aufgrund von Abrissarbeiten in der Demminer Straße in Anklam


Das gleiche gilt für den Gehweg und die Stellplätze vor dem Gebäude in der Demminer Straße 70.

Das Grundstück in der Demminer Straße 70 in Anklam wurde im Juli 2022 durch den Landkreis von der Grundstücks- und Wohnungswirtschafts GmbH Anklam
erworben. Das dort noch vorhandene Wohnhaus mit Garage und Nebengebäuden soll nun komplett zurückgebaut werden. Zunächst wird die Baustelle eingerichtet.

Der Abbruch wird dann unter Beachtung Artenschutzrechtlicher und statischer Belange durchgeführt. Die Gebäude stehen schon etliche Jahre leer, verfallen zusehends und wurden in der Vergangenheit als illegaler Schuttabladeplatz genutzt.

Nach Abschluss der Abrissarbeiten (ca. Ende Mai 2023) soll das Areal zunächst eingezäunt und als Rasenfläche hergerichtet werden. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum bestehenden Standort der Kreisverwaltung in der Demminer Str. 71-74 ist an dieser Stelle der Neubau eines Verwaltungsgebäudes vorgesehen. Damit sollen dann andere dezentrale Standorte in Anklam aufgegeben werden.

Seite zurück