Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Software-Umstellung im Bauamt des Landkreises sorgt für Einschränkungen

Neue und leistungsfähigere Version wird installiert

Patchfeld © Hans-Peter Reichartz / PIXELIO
Patchfeld © Hans-Peter Reichartz / PIXELIO

Bei der Übermittlung von Daten an das kreisliche Bauamt kann es momentan zu Einschränkungen kommen. Grund dafür ist das Programm "ProBAUG", welches gerade auf eine neue und leistungsfähigere Version umgestellt wird.

»Durch die Installierung der neuen Software kann es zu Verzögerungen beim Datentransfer kommen«, sagte Kreissprecher Achim Froitzheim. Mit dem Programm arbeite vor allem das Bauamt, aber auch andere Ämter leisteten darüber ihre Zuarbeiten.

»Die Umstellung, welche leider nicht außerhalb der Arbeits- und Sprechzeiten erfolgen kann, sollte in Kürze abgeschlossen sein. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es bis zur völligen Fertigstellung noch zu Einschränkungen kommen kann«, sagte Froitzheim.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19